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Die folgenden Artikel aus Die Schule für alle Heft 2025/4 sind Beiträge der Rubrik "imFokus". Der liegt auf der Frage, wie mit Begabungen umgehen. Dabei ist der Begriff der Begabung schillernd, aus der Vergangenheit eher statisch gesehen, fast genetisch bedingt. Dabei setzt sich immer mehr die Sichtweise durch, dass jedes Kind, jeder Jugendliche Stärken hat, die es zu finden und zu entwickeln gilt.
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Die folgenden Artikel aus Die Schule für alle Heft 2025/4 sind Beiträge der Rubrik "SchuleImFokus". Hier berichten Schulen, wie sie mit den digitalen Herausforderungen umgehen.
KI braucht klassische Kompetenzen und eine andere Lernkultur
Digitalisierung – eine Chance zur Erweiterung des schulischen Möglichkeitsraums
Der Deutsche Ethikrat – ein verlässlicher Kompass, auch bei der Digitalisierung
Die KMK setzt für den schulischen Umgang mit KI einen länderübergreifenden Rahmen
Digitalisierung und KI als Chance, Schule und Lernen grundsätzlich neu zu denken und zu gestalten
Die folgenden Artikel aus Die Schule für alle Heft 2025/4 sind Beiträge der Rubrik "GGGaktiv". Sie berichten über Aktivitäten der GGG:
Die GGG-Mitgliederversammlung am 2025-09-27 hat das neue Positionspapier beschlossen.
Ziel der GGG ist, dass alle Kinder und Jugendlichen eine gemeinsame Schule für alle – eine Schule der Inklusion – bis zum Ende ihrer allgemeinen Schulpflicht besuchen und dass das gegliederte Schulsystem in Deutschland überwunden wird.
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