Fast dreißig Jahre gibt es an der Max-Brauer-Schule in Hamburg ein Lernen in Profilen. Welche Motive haben dazu geführt, welche Anforderungen an die Beteiligten sind damit verbunden, welche Wirkungen hatten und haben die bildungspolitischen Vorgaben? ...
Barbara Riekmann im Gespräch mit
Christel Menzel-Prachner und Markus Sturzenhecker
FÄCHERÜBERGREIFENDER PROFILUNTERRICHT im Spiegel bildungspolitischer Entscheidungen

Der siebente überregionale GGG-Newsletter
Vereinbarungen zu weiteren gemeinsamen Aktivitäten
10 Jahre Bündnis
Die Katholische Nachrichten-Agentur Bonn hat die GGG um ein Schreibinterview gebeten.
Die BSK hat Ende Oktober mit Bravour einer breiten Öffentlichkeit ihre Mental-Health-Kampagne vorgestellt, die GGG hat kurz davor ihr Positionspapier verabschiedet. Grund genug, sich darüber auszutauschen, welche Anknüpfungspunkte und Anregungen sich daraus ergeben.

